Re: Hohlraumversiegelung KG Kabriolett


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Michael Bär am 29. Oktober 2006 21:05:38:

Als Antwort auf: Re: Hohlraumversiegelung KG Kabriolett geschrieben von Benno am 29. Oktober 2006 20:36:20:

Das Warmluftrohr sitzt aber IN den Holmen, nicht der ganze Holm dient als solcher!
In dem anhängenden Foto siehst Du bei entfernter Aussenbeplankung (Kotflügel und Außenschale des Schwellers) das Innenleben (Pfeil auf schwarzes Profil). Dies ist nur der Holm (oder meinetwegen auch Längsträger zu nennen (obwohl keine selbsttragende Karosserie)), das ist NICHT identisch mit dem Warmluftkanal, der sitzt als zusätzliches Rohr IN dem Träger, einstrahlend dort, wo von der Motorseite der (isolierte) Bakelitkanal auf diesen Träger weist und tritt vorn als Rohr wieder aus (zur Frontscheibe). Dazwischen ist Luft, Dreck oder Rost (je nach Zustand). Dort muß sehr wohl konserviert werden, und zwar wegen der Heizungswärme wiederholend, da das Wachs (oder was auch immer) verläuft, verdampft oder austrocknet.


Michael


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]