Re: Benzingeruch


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rainer Hemmer am 11. Juli 2006 12:25:28:

Als Antwort auf: Benzingeruch geschrieben von Walter Gämperle am 10. Juli 2006 14:04:33:

Hatte ich auch, besonders beim Anfahren und in Kurven. Hat sich dann herausgestellt, daß das Metallrohr der Tankentlüftung das quer durch den Frischluftkanal geht, durchgerostet war. Dadurch sind die Benzindämfe direkt über die Frischluftdüse rechts ins Wageninnere geleitet worden.

Abhilfe: Schlauch im Radkasten und Kofferraum entfernen. Rohr von der Kofferraumseite herausbohren, durch normales dünnes Kupferrohr ersetzen. (einlöten oder mit Metallkneet aus dem Baumarkt)
Schlauch prüfen. Besonders der im Radkasten. Ersatz gabe es leider nicht. Ersatzweise gibt es den Hydraulikschlauch von Audi in der gleichen stärke und Benzinfest! Seither kein Benzingeruch mehr !!

Gruß
Rainer


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]