Re: Benzingeruch


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rainer Hemmer am 12. Juli 2006 11:53:13:

Als Antwort auf: Re: Benzingeruch geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 11. Juli 2006 14:57:58:

>Hallo Rainer,
>> daß das Metallrohr der Tankentlüftung das quer durch den Frischluftkanal geht, durchgerostet war.
>Hähh? Benzinleitungen durch Frischluftkanäle? Habe ich noch nie gesehen? Gibt's davon Photos?
>Wie gesagt: Photos von meinen Leitungen finden sich hier:
>http://f25.parsimony.net/forum63017/messages/3044.htm
>Die Entlüftung liegt bei mir deutlich über den Frischluftkanal - aussen wie innen:
>http://www.rolf-stephan-badura.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/video/badura.1303.jpg
>http://www.rolf-stephan-badura.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/video/badura.0435.jpg
>Da müsste schon grossflächiger Rostfrass sein Unwesen treiben -
>was hinter alten, dicken, häßlichen Unterbodenschutz schon mal passieren könnte...
>
>signalorange-hellelfenbeinweiß-Grüße aus Berlin,


Hallo Rolf-Stephan

auf deinem unteren Bild ist das Röhrchen recht deutlich zu sehen. Dieses Blech!! Röhrchen war bei mir porös (an der Unterseite). Also habe ich die Reste mit einem Bohrer von der Kofferraumseite herausgebohrt. Dadurch erhielt ich einen ca 0.5 cm breiten Spalt quer an der Oberseite des Frischluftkanals, was auch von der Radseite her deutlich zu fühlen war. Der Frischluftkanal ist vom Material her völlig in Ordnung. Das Originalröhrchen war direkt auf dem Luftkanal und nicht deutlich darüber (absolut sicher !!!)
Mit dem Ersatzröhrchen konnte ich den Spalt wieder schließen.
Wie gesagt, hier sind die Benzindämpfe ins Wageninnere gelangt, denn seither ist der Benzingeruch bei Kurvenfahrt und Ampelstopps nicht mehr.

Gruß aus der Pfalz
Rainer




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]