Rallye KG


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 07. Juni 2006 16:03:10:

Als Antwort auf: Re: Lowlights in Amerika geschrieben von Eugen Müller sen. am 07. Juni 2006 11:42:32:

Hallo Eugen,

>Hier ein Beispiel: ich habe einen Karmann Ghia als Rallyewagen. ...
>Keiner ist bereit 4.000,-€ zu zahlen...

War das der, der auch schon bei eBay angeboten wurde - ich glaube in grün?
Wundert mich dass er nicht weggegangen ist...


>(hier wollte ich ein Paar Bilder einfügen, leider gelingt es mir nicht...)

Siehe Forenkopf unter Hilfe
http://wiki25.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki63017;WieBautManBilderInEinenBeitragEin


>Gerne werde ich einige Kommentare empfangen.

Ich träume durchaus von einem solchen Auto...
Meine Kasse ist derzeit leider leer - Hochzeit & Co haben Spuren hinterlassen auf dem Konto ;-)

Aber meine 50 PS Version finde ich schon schwer zu bewegen im Grenzbereich (vorne zu leicht).
Für viele einfache Wochenend-Gleichmäßigkeitsrallyes von heute auch vollkommen ausreichend.

Obwohl der Bader-Porsche-Karmann-Ghia ja auch zeigt, dass es durchaus flotter geht,
nur eben mit sehr, sehr viel Aufwand, Know-How und Kosten. Nix ohne Lottogewinn für mich.

Da würde ich dann doch eher mit historisch zeitgemäßeren Rallye-Autos liebäugeln
(z.B meine Mercedes Heckflosse aufrüsten - sowas hat 1961 die Rallye Monte Carlo gewonnen etc.)


>Aber noch mal einen Lob: der Cabrio Deiner USA-Lisa ist mit Sicherheit die Menge von Euros Wert!!!

Ja - das ist wirklich eine Augenweide - nur warum verkauft man so ein schönes Auto...?


Grüße aus Berlin driver & driver



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]