Re: Lowlights in Amerika


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Eugen Müller sen. am 07. Juni 2006 11:42:32:

Als Antwort auf: Lowlights in Amerika geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 07. Juni 2006 09:51:41:

Guten Tag Udo,
es macht Spass so ein wunderschönes Exemplar anzusehen.
Die Preise, oder besser gesagt die Preisbildung für Teile oder ganze Karmanns ist so ´ne Sache. Ich bin kein Karmann-Kenner oder Spezialist, dennoch kenne ich mich mit Oldtimern ziemlich gut aus. Es ist klar, jede Marke, jedes Modell oder sogar jeder Exemplar hat seinen Preis. Wie dieser gebildet wird ist manchmal ein Rätsel. Manchmal findet man (oder Frau) es billig, andere Frau (oder Mann) teuer.
Hier ein Beispiel: ich habe einen Karmann Ghia als Rallyewagen. Die Karosserie ist nicht besonders gut, hat Überrollkäfig, Schalensitze, Sportausstattung, kein Motor.
(hier wollte ich ein Paar Bilder einfügen, leider gelingt es mir nicht - bin kein IT-Kenner. Bilder kann ich mailen, meine Adresse: eugen.muller@web.de).
Es ist ein "Stück" um an den Motorsportveranstaltungen teilzunehmen. Keiner ist bereit 4.000,-€ zu zahlen (ursprünglich lag meine Vorstellung wesentlich höher!). Und das obwohl nur die Sicherheitszelle knapp 3.000,-€ kostet.
Und da verstehe ich die Welt nicht, wo die Werte liegen, oder eben wo die nicht liegen und warum.
Gerne werde ich einige Kommentare empfangen.
Aber noch mal einen Lob: der Cabrio Deiner USA-Lisa ist mit Sicherheit die Menge von Euros Wert!!!
Grüße,
Eugen




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]