Frühjahrsputz - nu' klemmen die Türscheibengummis wieder...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 03. April 2006 17:13:17:

Hallo,

Samstag/Sonntag bin ich endlich mal wieder durch Berlin gedüst... wow - mach das wieder Spass...
und hab gleich mal das Autochen gewaschen - erst das 2. mal nach der Restauration 2003.


So lange die Gummilippen aussen an den Türscheiben etwas verschmutzt sind
lassen sich die Türscheiben prima runterkurbeln.

Jetzt nach dem ersten Frühjahrsputz, klemmt sich die immer noch recht neue Gummidichtung
gern wieder ein beim Runterkurbeln - die Dichtungslippe knickt ein an Stellen wo sie zu stark an
die Scheibe drückt und verklemmt sich - Weiterkurbeln nicht möglich.
Das ist aber immer abhängig von Luftfeuchtigkeit, Sauberkeit des Gummis und Fensters, Temperatur, ...
Die Idealjustierung des Gummis an die Türscheibe scheint mir fast unmöglich.

Wie habt ihr dies gelöst?

Silikon-Spray fällt mir ein - ist aber recht übles Teufelszeug.
So nervt es aber immer mal wieder... kann so nicht bleiben...

grübelnde Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]