Türe aufdicken.


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 03. April 2006 20:21:49:

Als Antwort auf: Frühjahrsputz - nu' klemmen die Türscheibengummis wieder... geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 03. April 2006 17:13:17:

Hallo Rolf

selbes Problem hatte ich, als ich die linke Türe erneuert (naja gewechselt ist wohl besser gesagt, denn die Ami Türe war nur goldteuer aber dafür 1000 Beulen) habe.
Immer wenn die Scheibe sauber ist, pappt sie fest, reine Zeitfrage bis die Dichtung einreisst. Ich habe dann nachgemessen, und die neue Türe war ca 7 mm schmäler in der Mitte, der Türschacht also zu schmal. Scheibe ausbauen und mit einem breiten Brett die Türe sanft auseinanderdrücken, das geht auch ohne dass der Lack beschädigt wird. Nun ist die Türe "dick", Dichtlippe liegt satt an und es quietscht nur noch leicht bei sauberer Scheibe, aber verzieht nix mehr...

Dafür habe ich oben zuviel Druck mit den Reprodichtungen auf der linken Seite und rechts pfeifts ab 100 rein, aber so schnell fahre ich eh nur noch wenig,
kann man mit leben.


Gruss
Benno

noch im Winterschlaf


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]