Re: Frühjahrsputz - nu' klemmen die Türscheibengummis wieder...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Michael Bär am 03. April 2006 17:28:22:

Als Antwort auf: Frühjahrsputz - nu' klemmen die Türscheibengummis wieder... geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 03. April 2006 17:13:17:

Silikon schmiert aber relativ wenig, Talkum (wie früher) oder Wachse, früher oft auch Hirschtalgfett (gab's als Stifte wie Labello) scheiden da völlig aus. Ich kriege bei meinem 15er die Talkum-Schlieren hinten auch nach 4 Jahren nicht in den Griff, einmal gekurbelt, wieder verschmiert grmpfsauer, habe mit Silikonspray keine Probleme.
Die Seitenscheiben (cave: nicht die Front-) habe ich ansonsten ja auch immer mit (meistens silikonhaltiger) Autopolitur gewienert, Regen perlte da auch hervorragend ab, keine Schlierensicht!


Michael


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]