Epoxidharz als Unterbodenversiegelung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Litzinger am 13. März 2006 18:01:19:

Hallo alle,

habe gestern bei der Eröffnung des Ofenwerks in Nürnberg mit dem Geschäftsführer einer Oberflächentechnik-Firma gesprochen. Die machen Trockeneisstrahlen zur Entfernung von altem Unterbodenschutz. (Mit ca. 600EUR nicht billig, aber es ersetzt wochenlanges Über-Kopf-Arbeiten.)
Nach der Entfernung des Unterbodenschutzes werden sie Rostansatz mit Kunststoff strahlen und den vorhandenen Lack aufrauhen. So weit, so gut. Danach wollen sie eine Schicht Epoxidharz elektrostatisch auftragen und das Ganze mit Rahmenlack aus dem LKW-Bau versiegeln.
Meine Frage: wer hat Erfahrungswerte mit Epoxidharz als "Unterbodenschutz"? Soll nicht reißen wie unser allseits gehasster Unterbodenschutz, sondern eine quasi unzerstörbare Schicht bilden. Elektrostatisch aufgetragen kommt es in alle Ecken (habe mir das an einem Porsche-Kotflügel angeschaut, optisch sehr wertvoll, aber was sagt das schon...).
Für technisch wertvolle Aussagen dankbar ist
Andreas



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]