Re: Dichtmanschette Tank/Überlaufrohr


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Horst Wagner am 22. Januar 2006 12:24:12:

Als Antwort auf: Dichtmanschette Tank/Überlaufrohr geschrieben von Stefan Schiff am 20. Januar 2006 12:03:07:

Hallo Stefan,

ich bin auch im Besitz eines Karmann Ghias, Modell 68 und kenne dieses Thema. Diese Konstruktion des Tanküberlaufs wurde nur im Modelljahr 68 angewandt.
Die Teilenummer dieser Dichtung habe ich dir herausgesucht: 113 201 191 A
Bei VAG ist dieses Teil leider schon lange nicht mehr zu bekommen. Bei VW Classic Parts Center habe ich eben eine Verfügbarkeitsabfrage gestartet, leider auch erfolglos. Am besten du telefonierst die bekannten VW-Teilehändler ab, vielleicht wirst du bei Schmidt-Lorenz, Veteranendienst Fried oder VW-Entfallteiledienst (um nur eine kleine Auswahl zu nennen) fündig. Wenn du eine Bezugsquelle gefunden hast, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Falls dies jedoch ergebnislos bleibt gibt es vielleicht noch eine weitere Möglichkeit. Mit Silikonspray (aus dem Diving-Bedarf) kann man so manch alte Gummidichtung wieder "reanimieren" (hat bei meinem Auto an dieser Stelle auch zum Erfolg geführt). Habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch zur Pflege von Gummiteilen eignet sich Silikonspray sehr gut. Bitte nur nicht direkt am Auto anwenden. Falls dieses nämlich noch zum Lackierer muss freut sich dieser über jegliche Silikonrückstände zwinker

Viel Erfolg bei der Ersatzteilsuche
Horst


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]