Re: Dichtmanschette Tank/Überlaufrohr


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Stefan Schiff am 23. Januar 2006 08:34:41:

Als Antwort auf: Re: Dichtmanschette Tank/Überlaufrohr geschrieben von Horst Wagner am 22. Januar 2006 12:24:12:

Hallo Horst,

vielen Dank für das anschauliche Foto weiter unten. Jetzt ist mein Problem besser zu verstehen.
Siliokospray ist zwecklos. Die Dichtung weist mehrere Risse auf, aus denen das Benzin austritt.
Als Übergangs-Lösung habe ich inzwischen ein Provisorium aus 2 verschieden dicken Kühlerschläuchen hergestellt, die ineinandergesteckt und mittels Schlauchklemmen fixiert wurden. Klappt bislang wunderbar, allerdings weiß ich nicht, ob diese Schläuche benzinfest sind (?).

Ich werde auf jeden Fall weiter nach dem Originalteil forschen und hier Bericht erstatten.

Die Teilenummer hilft schonmal ungemein weiter, vielen Dank!

Gruß
Stefan


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]