Re: Es ist nicht alles Gold...was glänzt!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Pascal Diedenhofen am 19. Oktober 2005 22:50:54:

Als Antwort auf: Re: Es ist nicht alles Gold...was glänzt! geschrieben von Olaf Dörnenburg am 19. Oktober 2005 22:23:19:

Hi,
Ich würde das mit dem dschia oder gia auch nicht so eng sehen. Mein Paps sagt schon seit Ewigkeiten dschia, und was anderes käme Ihm gar nicht in den Sinn. Bei mir ist es eben gia, weil ich's von klein an so sagte. So sagen die Franzosen z.B. auch Karmanne, Opelle, Forde oder Renoo für Marken die die deutschsprachigen eben ganz anders aussprechen. Verschiedene Aussprachen für ein und dasselbe Wort gibt es eben mehrere obwohl eben bei den Romanischen Sprachen (wie eben Italienisch + Französisch) die Aussprache bei Wörtern die mit Gh... beginnen richtig mit G gesprochen werden. Aber jetzt Schluss mit Linguistik+Semiotik. Es soll eben jeder es so Aussprechen wie der Mund Ihm gewachsen ist.
Greiss aus Letzebuerg,
Pascal


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]