Re: [Frage] Restauration!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 21. September 2005 22:01:00:

Als Antwort auf: Re: [Frage] Restauration! geschrieben von Bastian am 21. September 2005 15:34:44:


Hallo

das Abnehmen der Karosse mit Bühne dauert keine Stunde, die kpl. montierte Karosse mit allen Innereien ohne Bühne ist schon eher eine Sache für 5 MÄNNER.

Alle Leitungen ab
Lenkung ab
Schaltknüppel ausbauen, dann muss man nicht so hoch heben
alle Schrauben ab
Spritleitung etc nicht vergessen und Tachowelle !

Versteifung: Wenn Du die Schweller innen und aussen heraustrennst vorher ein Kreuz aus 20x20 Rohren in den Türausschnitt heften sonst passt der Türspalt hinterher nicht mehr.
Bodenhälften: Eine Thema für Samstagnachmittag, nichts dramatisches.
Ja die Langlöcher sind so gross, dass es hinterher wieder passen sollte.
Vor dem Austrennen der SItzschienen eine kleine Blechschablone anfertigen, beide Sitzschienen mit 2 Rohren zusammenheften, dann flutsch der Sitz hinterher auch wieder...

Einwände: Vorher die Karosse untersuchen, Einkaufsliste schreiben. Meist sind ja doch auch die ENdspitzen, A SÄulen Schnautze um die Luftgitter ... hinüber, das rechnet sich dann schnell nicht mehr.
Also vorher alles zusammenschreiben und ehrlich gegen eine US Karosse rechnen, die nur gestrahlt werden muss, sonst ist der GAU oft unvermeidbar und ein deutsches Auto zu restaurieren ist schon sehr gewagt in finanz. Hinsicht.
Meist wird es doch nur eine gebratene 3 er Möhre für deren Geld man einen 1 er US aufbauen hätte können denn : Einmal Rost = immer Rost.

Wenn s dann ans versigeln / UBS geht melde DIch hier wieder, da habe ich schon ein paar gute Tips denke ich.

Meine erste KArosse liegt übrigens im Müll, nachdem ich 2 Monate dran rumgebraten habe... es wäre doch ein Fass ohne Boden geworden.

Gruss

Benno
viehhausen5 ät gmx Punkt de

73 er Boden, 72 er Karosse. Zustand 2-3 Invest 12 000 Euro + 800 Stunden.
> NIE MEHR eine deutsches Auto restaurieren !


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]