Re: Holzlenkrad


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 06. September 2005 20:17:43:

Als Antwort auf: Holzlenkrad geschrieben von Matthias Soldmann am 05. September 2005 08:55:05:

Hallo

ABE brauchst Du für Nabe und Lenkrad einzeln.
ABE gibt es nur für Käfer, Du bist also auf den guten Willen des Prüfers angewiesen der es einträgt, denn die ABE gilt ja nicht ... war aber bei mir kein Problem.
Es gibt 2 versch. Naben, grob und feinverzahnt, Du brauchst also die alte Nabe bis Bj 74 .. glaube ich.

Genietet weiss ich nicht was es gibt, habe ein NARDI Teil, das gab es bis vor kurzem noch bei D und W, 360 mm (oder 340 ??), heute nur noch bei ebay für ca 200 Euro + nabe 90 Euro zu erhalten. Das war damals das einzige Lenkrad das ich mit NAbe gefunden hatte und groß war, denn ich wollte unbedingt ein grosses.

Somit bleibt Dir nicht viel Wahl.
Lenkräder ohne ABE bekommst Du nie eingetragen und solltest Du auch nicht verwenden. Im Wesentlichen wird der Splitterschutz getestet bei der ABE und die können Billig Italo Teile eben nicht vorweisen...

Gruss
Benno


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]