Holzlenkrad


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Matthias Soldmann am 05. September 2005 08:55:05:

Bin hoffentlich bald Besitzer von einem KG 14 Baujahr 1967.
Dazu suche ich ein dreispeichiges (möglichst genietetes) Holzlenkrad, welches etwas kleiner ist, als das originale Lenkrad.

Welchen Durchmesser hat das Original eigentlich?

Gibt es Holzlenkräder, bei denen ich die Originalnabe vom KG verwenden kann?

Falls nicht: Wie weiß ich, dass die Kombination neue Nabe und Holzlenkrad in den KG passt? Reicht die Aussage: „An einem Käfer passt das auch ?

Muss ich für die Kombination Nabe /Lenkrad eine ABE erbringen oder reichen die Einzel-ABE´s aus? Reicht es aus, jemanden zu finden, der sowas bei sich eingebaut hat und mir ne Kopie von der ABE schickt, um jeden TÜV-Prüfer zu überzeugen? Was wäre, wenn die ABE für einen Käfer gilt?

Ach ja...und was ist dann mit dem H-Kennzeichen?

Gibt es noch weitere Aspekte?

Puh...hätte ja nicht gedacht, daß das Thema so kompliziert ist...

Gruß Mat



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]