Re: Mal was zu den Bremsen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Björn Doppke am 24. Juni 2005 12:08:04:

Als Antwort auf: Mal was zu den Bremsen geschrieben von Martin Linde am 24. Juni 2005 11:07:33:

Hallo,

die Idee mit der Kupferpaste ist mir auch bekannt - soll auch funktionieren.
Ich habe mich allerdings zunächst für folgende Variante entschieden: Im gut sortierten Autozubehör gibt es "Break Silencer" (z.B. von 3M) für 10 EUR / 4 Stück. Das sind eigentlich nur dünne Aluminium-Aufkleber, die auf die Rückseite der Beläge aufgebracht werden, nachdem diese ordentlich entfettet wurden. Rundum abschneiden, einbauen, fertig. Die Bremswirkung wird natürlich nicht beeinträchtigt und seitdem höre ich nur noch in Linkskurven beim Beschleunigen ein leises Quietschen.
Die Empfehlung kam von meiner Käfer-Werkstatt, die Aufkleber vom Ami-Autozubehörhändler. Da der Einbau erst zwei Wochen zurückliegt, kann ich natürlich nicht wissen, wie es sich nach einem halben Jahr verhalten wird - werde aber gerne im Forum darüber berichten, wenn man doch lieber davon abraten sollte.

Gruß
Björn


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]