Sitze - Voll die Restauration !


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter am 04. Juni 2005 00:57:34:

Als Antwort auf: Was machen Eure Sitzpolster? geschrieben von Jochen Frobenius am 01. Juni 2005 13:05:04:

Hallo Jochen !

Ich arbeite gerade an einer Sitzausstattung für den Typ 14 mit integrierter Gurtumlenkung, neuem Federkern, Leder, Sitzheizung, Kopfstützennachrüstung, etc.. In ein, zwei Wochen (wohl eher drei zwinker )bin ich so weit und werde das Ergebnis auf meiner HP dann mal präsent machen.

Sofern Dein Formpolster nicht komplett im A.... ist, kann ich es neu gummieren. Hierzu wird eine Latexmischung aufgespritzt und die Bröselei hat ein Ende.
Das Formpolster ist absolut wichtig. Nur das erhält die geniale Form des Ghia Sitzes auf Dauer. Vergiss den Schaumstoffschrott aus den Staaten, bzw. England !

Der dann nötige Aufbau des reparierten Formpolsters (der sog. Kokosmatte) mittels einer leckeren Wattierung, plus die zusätzliche Kombination eines anständigen Federkerns, bietet Dir einen Sitz der um Welten dem des Serienproduktes überlegen ist.
Die erste Sitzprobe habe ich gerade eben hinter mir : Der absolute Hammer !!
Frage mich bitte nicht, was das kosten wird, so weit bin ich nämlich noch nicht. Guckst Du einfach ab und an auf meine Homepage ...

Immer dran denken : Der Sitz verbindet Dich mit dem Fahrzeug !

Grüsse, Peter

- Nächste Woche gehts endlich zur Zulasungsstelle - driver yeah !



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]