Türgriff-Demontage


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Alexander Asteroth am 28. Mai 2005 16:00:43:

Hallo zusammen,

zunächst noch mal vielen Dank, dass mir einige von Euch vor ca. einem 3/4 Jahr bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben. Ich habe schließlich ein ordentliches 61'er Coupe gefunden, das nur an den typischen Stellen wenig Rost hat und dessen Interieur in tollem Zustand und vollständig ist.

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte die Türverkleidung abnehmen. Überall heißt es hierzu einfach: Fensterkurbel, Türöffner und Türgriffe abnehmen und Verkleidung entfernen. Irgendwie komme ich mir ja blöd vor, aber Kurbel und Öffner sind ja einfach zu entfernen, aber der Türgriff ist von innen verschraubt und um diese zu entfernen müsste ich die Verkleidung schon ziemlich verbiegen. Ich habe Bedenken sie dabei zu beschädigen.

Übersehe ich etwas oder ist das tatsächlich so ein Gefummel?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips,

Alex


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]