ja


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 24. Mai 2005 20:24:39:

Als Antwort auf: Vorderradlager wechsel auch ohne Spezialwerkzeug möglich? geschrieben von Jörg Bartsch am 24. Mai 2005 19:31:47:

Hallo

ich hoffe Du hast neue Radlager gekauft.
Es gibt ein grosses und kleines, das eine kommt nach innen, das andere nach aussen. Du musst eigentlich nur die LAgerhülse jeweils gerade aufsetzen und dann mit vorschtigen HAmmerschlägen verteilt um den Rand einklopfen. Man hört wenn sie ganz drinnen ist.
Habe es schon länger nicht mehr gemacht, hoffe aber dass die Reihenfolge stimmt:
1. hintere Hülse einklopfen
2. hinteres Lager einsetzen
3. Simmering vorsichtig eindrücken
4. vordere Hülse einklopfen
5. vorderes LAger einsetzen.

Bitte die Hülsen unbedingt richtig herum einklopfen, das kannst Du mit Deiner alten Scheibe vergleichen (eine SEite hat einen dicken Rand damit man sie wieder rausklopfen kann).

Alles klar ?
Die Alltagsschrauber hier wissen es sicher aus dem FF wie die REihenfolge stimmt.

Gruss
Benno


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]