Vorderachserneuerung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter Bratanow am 19. Mai 2005 18:54:34:

Hallo Zusammen,

der liebenswerte TÜV - Mensch hat bei der Vorstellung meines Karmann Ghia Typ 14
den Vorderachskörper bemängelt.
Da ich gern mit dem Fahrzeug nach Gemahü fahren möchte, steht jetzt noch ein Austausch der Vorderachse vor mir! ;-(
Nun meine Fragen;
Es gibt die verschiedensten Ausführungen auf dem Markt, bras., mex. dt.! Die deutsche Ausführung gibt es auch verstärkt (wurde im VW Kübel verbaut und wird von der Firma Schmidt-Lorenz in Hamburg verkauft). Hat jemand von Euch, so ein Achskörper verbaut? Was habt Ihr für Ausführungen in den Fahrzeugen? Könnte es bei der verstärkten Variante zu Problemen mit den anderen neuen Komponenten kommen (Traggelenke oben & unten, Stoßdämpfer, Spurstangen, etc.)
Da es sich nicht gerade um eine kleinere Reperatur handelt, wüßte ich schon gerne vorher was Ihr für Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht habt.
Desweiteren suche ich für mein Coupe (Modell 70) die hintere verchromte Leiste für die Hutablage und 2 Mantelhaken aus Metall:

Luftgekühlte Grüße aus dem Ländle
Peter


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]