Re: Vorderachserneuerung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Manfred Braun am 21. Mai 2005 09:10:34:

Als Antwort auf: Re: Vorderachserneuerung geschrieben von Klaus Morsch, IG Lippe am 20. Mai 2005 18:01:00:

>Hallo Peter,
>wir haben in unserem IG-Lippe-Lager noch eine komplette Vorderachse aus einem 1303 Käfer. Haben wir damals genommen, weil diese passend für Karmann sein soll.
>Inzwischen brauchen wir diese nicht mehr. Wenn Du Interesse hast, mail mal durch.
>Luftigst Klaus

1302/03 haben einen langen Vorderwagen und eine eine McPherson-Achse, ab MJ 75 mit Zahnstangenlenkung.

der Rest der Käfer hat einen kurzen Vorderwagen und je nach MJ,
eine Bundbolzen oder Kugelgelenkacchse.

ein Typ 14 mit langen Vorderwagen würde wohl etwas komisch aussehen ;-))

Passt also nicht

K



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]