Re: Blechbär aufgebunden


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Hans-Ludwig Stremmel am 07. Mai 2005 23:22:16:

Als Antwort auf: Blechbär aufgebunden geschrieben von Rico Seifert am 07. Mai 2005 10:26:59:

>Hallöchen,
>Mit dem Kauf eines restaurationsbedürftigen Karmann Ghia`s Typ 14 BJ 67 habe ich mir vor einigen Wochen meinen Traum erfüllt. Das Fahrzeug stand sehr gut da, doch nach dem kontrollierenden aufschleifen des "original wirkenden" Lackes das erwachen. Die komplette linke Seite hatte sicher 2 Kilo Spachtel dran.
>Nun meine Frage an euch, wo bekomme ich den Linken Kotflügel mit rundem Blinker, den rechten Lampentopf, beide Schweller und das untere Ende der hinteren Kotflügel oder diese komplett her?
>Habe mich in der ersten Minute in das Auto verliebt, und kann es nicht mehr hergeben.
>
>Tür und den rest habe ich bereits.
>Danke euch
>Mfg Rico

Hallo Rico,
Benno und Markus haben recht, ich kann es aus eigener Erfahrung bezeugen.
Noch zwei Tipps zusätzlich, schraube die Heizungsöffnungen im Innenraum
in Höhe der A-Säulen ab und schaue hinein dann kannst Du sehen ob die
Innenschweller hin sind oder, was genau so schlimm ist, ob schon daran rumge-
fuscht wurde, weiter schraube die Rückleuchten ab und sehe Dir die
Böden der Endspitzen an auch die werden wahrscheinlich hin sein bzw.
es wurden mehrere Lagen u.U. drübergebraten. Alles aus eigener Erfahrung
und wenn Du Dich trotzdem an die Restauration herantraust dann bis Du materialmäßig -ohne Arbeit- ganz schnell einige Tausend Euro los. Ich habe ich es germacht und weiß deshalb wovon ich schreibe, also überleg es Dir gründlich, ich wollte es vor stark einem Jahr auch nicht wahrhaben und frag jetzt mal mein
Bankkonto.
Gruß Hans-Ludwig


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]