Gummitüllen und Türverkleidung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter Schiefele am 01. April 2005 21:39:43:

Als Antwort auf: Re: Innenverkleidung geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 01. April 2005 21:00:22:

Hallo zusammen,

Die Gummitüllen waren richtig erkannt u.a. als Dichtung angedacht. Wenn man sich die gesamte Verarbeitung des Wagens ansieht, dann erkennt man doch ziemlich schnell, dass man es mit dem Schützen irgendwelcher Bauteile nicht ganz so ernst genommen hat. Also auch bei den Gummitüllen lässt sich ein wenn und aber finden .

Die Tüllen sollten aber auf alle Fälle rein um den Lack zu schonen (besonders dann wenn man sich eine Riesenarbeit bei der Restauration gemacht hat)und um evtl. auftretende Klappergeräusche zu vermeiden. Wenn alles sauber verbaut ist, merkt man schon bei der Montage der Türverkleidung, dass die Tüllen Sinn machen. Bei mir fehlen Sie übrigens auch ... kommen aber demnächst rein wenn die Verkleidung fertig ist ...Kosten ja auch nicht die Welt ;-)

Die Türverkleidung aus einem anderen Material zu machen lohnt sich auf alle Fälle. Lackiertes (imprägniertes) Modellbauholz eignet sich, wie bereits im Thread schon erwähnt, bestens dafür.

Grüsse, Peter



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]