Re: Tankeinbau : Moosgummi unterlegen ? Ja!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Litzinger am 13. März 2005 10:34:15:

Als Antwort auf: Re: Tankeinbau : Moosgummi unterlegen ? Ja! geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 12. März 2005 13:57:59:

>Hallo Benno,
>>ich bin nun wieder am Zusammenbau meines Kofferraumes. Wie wird den der Tank original befestigt ?
>>Einfach in die Mulde gelegt und mit den 4 Blechen verschraubt oder legt man zwischen Tank und
>>Tankauflage einen Kantenschutz, Moosgummi ... dazwischen ? Rolf, wie hast Du denn das gemacht ?
>Ja - dazwischen kam bei mir eine Art Schaumstoffklebeband.
>Da soll ja durch das festschrauben kein lack abplatzen und danach rosten und auch nix klappern.
>
Ich habe zwar noch keine Restauration gemacht, aber bei Schaumstoff hätte ich bedenken, das sich hier Wasser und damit später Rost sammelt. Wie wäre es mit einem Gummi- oder Kunststoffstreifen? Schützt auch, hat aber keine Möglichkeit, Feuchtigkeit zu speichern?

Grüße aus Fürth bei leichtem Schneegrieseln
Andreas

Derauchschonsehnsüchtigaufdenerstensonntagohnesalzaufdenstrassenwartet. ;-)


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]