Re: H-Zulassung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Olaf Dörnenburg am 01. März 2005 20:33:42:

Als Antwort auf: H-Zulassung geschrieben von Markus Weber, KGCS am 01. März 2005 20:14:53:

Hi Markus,

>Viele "backen" ihren eigenen Kuchen. Soll heißen, es werden einfach Auflagen
>für das H-Kennzeichen gemacht, die so im Text der STVZO nicht stehen.

wer soll denn hier was backen? Es handelt sich bei dem u.g. thread um "gefaehrliches Halbwissen", das keiner Pruefung standhaelt - siehe des Gruenlings Kommentar ... es gibt hier keine Ermessensfreiheit - zumindest wenn es um ein Wertgutachten geht - der Rest was Motor, Fahrwerk etc.. angeht ist unumstritten, dass es hier auf den Pruefer ankommt. Ich habe damals trotz Porschezylinder ein H-Kennzeichen bekommen, weil ich eine Kopie des Fahrzeugscheins des KGs meines Vater von 1967 hatte. Also war es "zeitgenoessisches Tuning" und nur darum geht es!

schoene Gruesse
Olaf



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]