H-Zulassung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 01. März 2005 20:14:53:

Hi Leute,

es ist nun ausführlich über den H-Krempel geredet worden. Ist ja alles gut und schön. Es gibe aber noch einen anderen Haken.
Es geht nicht nur um den TÜH. Ein weiteres, ja mittlerweile fast unberechenbares Problem sind die Zulassungstellen.
Viele "backen" ihren eigenen Kuchen. Soll heißen, es werden einfach Auflagen für das H-Kennzeichen gemacht, die so im Text der STVZO nicht stehen.
Daraus resultiert wohl auch das eigentliche Problem des letzten Beitrages.
Oldtimer sind schon seit Jahren ein Problem für Zulassungstellen. Jeder H-Oldie kostet die Kreise Kfz-Steuern.
Ganz schlimm sieht es bei der 07 Nummer aus. Mittlerweile werden teilweise eigenmächtig 30 Jahre festgelegt, statt der geforderten 20.
So gesehen sind Abweichungen wie unten aufgeführt auch in Zukunft wohl eher wahrscheinlich. Leider.
An alle 07 Besitzer: Denkt an die Unterschriften Listen bei der Deuvet!!
Natürlich dürfen sich auch alle anderen Oldiefahrer anschließen!!rtfm

www.deuvet.de

Gruß Makurs smile


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]