Re: " Meilenwerk " ???? in Berlin???


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Müller am 01. März 2005 15:13:02:

Als Antwort auf: Re: " Meilenwerk " ???? in Berlin??? geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 01. März 2005 14:46:18:

>Hallo,
>>bin am kommenden Wochenende dienstlich in Berlin.
>Wochenende? Dienstlich? Mein Beileid.

## Ja, es ging leider nicht anders, da VW diesen Termin festgelegt hat und auch den Flug von Köln nach Schönefeld sowie die gesamte Zeche zahlt. Der neueentwickelte VW Passat wird den VW-Verkäufern vorgestellt. ( Wir müssen ja wissen, was wir demnächst verkaufen sollen) ;o)
Aber die jahrelange Erfahrung lehrt, daß diese Veranstaltungen das Dienstlich, nützliche mit dem Angenehmen, geselligen ;o)))) verbinden und das es kein Problem ist, sich auch mal ein oder zwei Stündchen abzuseilen.. ;o)) ( ...aber nicht weitersagen..;o) Insofern muß es nicht bedauert werden. Danke dir aber trotzdem recht herzlich für dein Mitgefühl.... ;o))
>
>>Nun hat mir heute morgen jemand erzählt, " daß ich mir dann als Oldiefreak das " Meilenwerk "
>>bestimmt nicht entgehen lasse " ! Es soll sich um eine Oldtimerausstellung handeln.
>Das Meilenwerk ist kein Museum und keine Ausstellung!
>Es ist eine Firma, die rund um den Oldtimer Geld verdient. Nicht mehr und nicht weniger.
>Sie trommeln in den Medien gerne die Werbetrommel und sind daher recht bekannt.
>Dazu gehören Glaskästen, in denen Besitzer Ihre Autos für über 100 Euro/Monat trocken parken
>dürfen, dazu gehören diverse Oldtimer-Händler und -Werkstätten. Dazu gehört auch ein kleines Bistro.
>Oldtimer-Clubs in Berlin durften sich ein kleines Zimmerchen anmieten um sich dort zu repräsentieren,
>allerdings ohne Platz für ihre Oldtimer (und sollen damit auch entsprechende Kundschaft an den Ort
>locken).
>Meistens finden dort nur Veranstaltungen statt, die nix mit Oldtimern oder Autos zu tun haben.
>Firmenjubiläen, Einführung neuer Produkte, etc.
>Das ganze ist aus meiner Sicht auch oft etwas versnobbt, wenn man den Leuten da so zu hört:
>"Mit einem Ferrari Mondial kann man nun wirklich nicht mehr vorfahren heute...".

## Was bitteschön, ist denn ein Ferrari?????? ;o))

>Man kann sich es mal anschauen - meine Welt ist es nicht.

## Denke, wenn´s denn irgendwie geht, dann werd ich mir das mal anschauen.

>
>Grüße aus Berlin,

## Grüße nach Berlin und VIELEN DANK

Wolfgang


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]