Re: " Meilenwerk " ???? in Berlin???


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 01. März 2005 14:46:18:

Als Antwort auf: " Meilenwerk " ???? in Berlin??? geschrieben von Wolfgang Müller am 01. März 2005 13:35:37:

Hallo,

>bin am kommenden Wochenende dienstlich in Berlin.

Wochenende? Dienstlich? Mein Beileid.


>Nun hat mir heute morgen jemand erzählt, " daß ich mir dann als Oldiefreak das " Meilenwerk "
>bestimmt nicht entgehen lasse " ! Es soll sich um eine Oldtimerausstellung handeln.

Das Meilenwerk ist kein Museum und keine Ausstellung!
Es ist eine Firma, die rund um den Oldtimer Geld verdient. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie trommeln in den Medien gerne die Werbetrommel und sind daher recht bekannt.

Dazu gehören Glaskästen, in denen Besitzer Ihre Autos für über 100 Euro/Monat trocken parken
dürfen, dazu gehören diverse Oldtimer-Händler und -Werkstätten. Dazu gehört auch ein kleines Bistro.
Oldtimer-Clubs in Berlin durften sich ein kleines Zimmerchen anmieten um sich dort zu repräsentieren,
allerdings ohne Platz für ihre Oldtimer (und sollen damit auch entsprechende Kundschaft an den Ort
locken).

Meistens finden dort nur Veranstaltungen statt, die nix mit Oldtimern oder Autos zu tun haben.
Firmenjubiläen, Einführung neuer Produkte, etc.

Das ganze ist aus meiner Sicht auch oft etwas versnobbt, wenn man den Leuten da so zu hört:
"Mit einem Ferrari Mondial kann man nun wirklich nicht mehr vorfahren heute...".

Man kann sich es mal anschauen - meine Welt ist es nicht.


Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]