Re: Tankrüssel ausbauen ? Feste ziiiehen ?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 22. Januar 2005 09:47:01:

Als Antwort auf: Tankrüssel ausbauen ? Feste ziiiehen ? geschrieben von Benno am 21. Januar 2005 19:01:48:

Hallo Benno,

>Um den Tankrüssel war aber noch zuviel alte Dichtmasse die zieht es mir nun auf.
>Ich wollte den Tankrüssel schon ausbauen, bringe ihn aber nicht heraus.

Verstehe Deine Frage nicht so ganz - war bei mir kein Problem.
Bin mir aber nicht mehr sicher in welche Richtung ich ihn rausgezogen habe.
Ich vermute anhand der Biegungen und Anschlüsse aber erst raus aus dem Einfüllbereich
und dann erst gedreht Richtung Radhaus raus aus dem Kofferaum!?
Aber ich weiss es nicht mehr. Kleines 3D Puzzle ;-)

Haben sich Deine Vorgänger bei Deinem Karmännchen statt mit einer Dichtung
mit Dichtmasse beholfen? (vgl. Bilder)

http://www.badura-software.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/video/badura.1301.jpg

http://www.badura-software.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/video/badura.1303.jpg


Auf dem einzigen Bild nach dem Ausbau sind die Gummis wieder aufgesteckt
und erkenne ich nicht, wie rum ich das Teil ausgebaut hatte

http://www.badura-software.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/video/badura.0874.jpg


Die Handbücher werden wahrscheinlich nicht viel verraten, da sie alle nur die Modelle mit innen
befüllbaren Tanks beschreiben. Auch mein US VW Official Service Manual sagt dazu nix.
Das sind eben die vielen kleinen Schwierigkeiten bei einer Restauration... wirst Du schon hinbekommen.


Grüße aus Berlin,




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]