So geht das, Rätsel gelöst


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 23. Januar 2005 14:53:58:

Als Antwort auf: Re: Tankrüssel ausbauen aus edem Kotflügel ? geschrieben von Benno am 22. Januar 2005 11:21:43:

Hallo

das Rätsel ist gelöst.
Mit ziehen geht es nicht. Erstmal den Rüssel von UBS befreien und von der Radhausdichtung lösen, da er dort meist mit Dichtmasse am Gummiring verklebt ist.
Dann soweit als möglich in den Kofferraum SCHIEBEN, dabei drehen. Dann wird der Rüssel in der Tankklappe frei, dort ist er nämlich nur dagegen gedrückt mir der Dichtung. Jetzt ca 60 Grad nach vorne drehen und dann das ganze Paket rausziehen. Den Radhausdichtring kann man jetzt leicht nach aussen abnehmen.

Na dann kann ich den Rüssel jetzt mal aufbereiten für die Grundierung.....
und im Kofferraum darunter schön schleifen.


Gruss
Benno


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]