Abkantbank


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Horst Wagner am 10. Januar 2005 22:19:46:

Hallo Karmann Freunde,

im Rahmen der Restaurierungsarbeiten an meinem Karmann Ghia, Typ 14, Bj. 67 möchte ich mir ein Paar modifizierte Einstiegsleisten anfertigen.
Ich war schon bei einigen vielen blechverarbeitenden Unternehmen "hausieren" gewesen, um diese Teile nach Vorlage eines Musters anfertigen zu lassen. Bisher leider erfolglos.
Deshalb habe ich mich entschlossen, diese nun selbst anzufertigen und habe mir bereits schon ein Werkzeug für eine Abkantbank gebaut.

Nun die eigentliche Frage: Kennt jemand von Euch ein Unternehmen im Rhein-Main Gebiet, bei dem man eine Abkantbank für ca. einen halbe Tag in Anspruch nehmen kann (vielleicht auch Hobby-Werkstatt oder ähnliches)? Die Kantbank muß eine Arbeitsbreite von mind. 1m haben und man muß 1mm starkes Material verarbeiten können.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Horst


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]