Re: Abkantbank


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Horst Wagner am 11. Januar 2005 23:12:41:

Als Antwort auf: Re: Abkantbank geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 11. Januar 2005 07:33:58:

Hallo Udo,

genau diese Teile möchte ich ersetzen.
Im Rahmen der Elektroinstandsetzung habe ich noch einige zusätzliche Kabel (beispw. Lausprecher, Stromversorgung für hinteren Kofferraum, Signalleitungen für Öldruck, Öltemperatur, ...) eingezogen. Aus diesem Grund muß ich jetzt den oberen Radius der genannten Einstiegsleisten vergrößern. Als Material werde ich geschliffenes V2A Blech einsetzen, von der Oberflächenstruktur kommt das dem eloxierten Aluminium wie beim Original ziemlich nahe.
Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer: Ich hätte die zusätzlichen Leitungen auch auf der Beifahrerseite verlegen können, aber an der fertig lackierten Karosserie wollte ich auf der rechten Seite nicht mehr die Löcher für die Kabeldurchführungen anbringen.
Diesen Hinweis kann ich nur jedem nahe legen, der sich noch in einem frühen Restaurationsstatus befindet und dies noch problemlos möglich ist.

Beim nächsten Auto wird alles besser rofl

Viele Grüße
Horst


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]