Re: Rot mit schwarzem Dach...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 06. Januar 2005 21:55:14:

Als Antwort auf: Re: Rot mit schwarzem Dach... geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 06. Januar 2005 21:33:35:

Ne,ne, so war das nicht gemeint. Geschmäcker sind verschieden, jeder soll das auswählen, was ihm am besten gefällt. Und wenn er original auch rot war, noch ein Grund mehr das so zu lassen.

Ich finde rot mit schwarzem Dach eine traumhaft schöne Farbkombination, gab es beim Typ 3 (Limousine) auch mal, in 1964/65 (rubin/perlweiß). Das einzige, was mich davon abgehalten hat, einen Typ 3 auch so zu lackieren ist die Tatsache, daß auf den Treffen jedes 2te (oder 3te) Fahrzeug rot ist, und auch auf Karmann Treffen rot-schwarz eine der häufigsten Farbkombinationen ist.

Und gerade der 56er hatte noch 2 tolle Farbkombinationen zu bieten (mit eidechsgrün/grün oder die Kombination hellbraun/dunkelbraun - wenn ich mich da richtig erinnere). Naja, so sind halt die Geschmäcker...

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]