Die letzten ihrer Art...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 27. Dezember 2004 10:24:55:

Moin moin,

ist Euch schon mal aufgefallen, wie wenig luftgekühlte Fahrzeuge es noch gibt?
In den Oldtimer/Szene-zeitschriften findet man immer weniger Anzeigen. Auch Autos zum Schlachten gibt es kaum noch.
Als ich mit diesem Hobby anfing, konnte man noch an jeder Ecke einem Karmann zum Schlachten kaufen. Und heute?
Ich habe acht Autos "gekillt". Allerdings waren davon auch mindestens sechs Fahrzeuge hoffnungslos verloren. Den 74 hätte man retten können. Aber wer interessierte sich vor 5 Jahren schon für einen der letzen Karmänner mit Automatik und in Sonnengelb?
...aber bitte, Kastenkarmänner, nicht ärgern. Auch ich fahre einen Karmann mit Eisenbahenschienen.
Durch den Reimport aus Kalifornien, sind viele deutsche Autos verschwunden. Es lohnt halt nicht, Grotten zu restaurieren.
Mein Vorsatz für das neue Jahr ist, keine Karmänner mehr zu schlachten, die noch ein wenig Substanz haben.
Ich befürchte nur, dass diese einsicht ein wenig zu spät kommt....

In diesem Sinne Euch allen ein gutes 2005!

Gruß Markus smile


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]