Nicht ganz...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 11. Dezember 2004 15:11:17:

Als Antwort auf: Re: Welche reifen gehören auf ein 63'er coupé? geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 11. Dezember 2004 05:26:37:

...die Volkswagen kamen serienmäßig alle auf Diagonalreifen daher. Erst in den 70ern wurden (gegen Aufpreis) auch Radialreifen geliefert. Hauptsächlich Textilgürtelreifen der Marke Phoenix.

Die Auslieferungsreifengröße für den 63er waren Diagonalreifen 5.60 - 15, meistens mit der Reifenmarke Continental (aber auch Metzeler). Der Typ 34 kam mit Reifen 6.00 - 15 L.

Diagonalreifen in dieser Größe (auch mit Weißwand) gibt es über den Oldtimer-Reifenhandel. Die lassen sich das allerdings gut bezahlen...
http://www.eurovan2.com/forum/images/smilies/arab.gif

Den schmalen Weißwandring gab es 1963 bereits, wie auf dem Foto von Rolf-Stephan Badura.

Hoffe geholfen zu haben. zwinker

Gruß Jörg




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]