Re: Welche reifen gehören auf ein 63'er coupé?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 11. Dezember 2004 05:26:37:

Als Antwort auf: Welche reifen gehören auf ein 63'er coupé? geschrieben von Thomas Schwingenstein am 09. Dezember 2004 16:38:03:

Hallo,

>wer kann mir sagen mit welchen reifen ein 63'er coupe ausgeliefert wurde?

Müsste irgendwas wie 155SR15 sein...


> gabs damals schon die weisswandreifen ab werk, oder nur ganz schwarze?

Ich denke es gab auch zu dieser Zeit Weisswandreifen als Sonderausstatung.
Weiss aber nicht ob da schon der schmale 2cm (wie ab Ende der 60er üblich) oder
noch der breite ca. 6cm Weisswand der früheren Jahre angeboten wurde...
Besorg Dir doch einfach mal ein passendes Prospekt bei eBay zu Deinem Autochen.


Bei meinem 1963er Benz gab's wie zu dieser Zeit üblich noch die breite Weisswand:

http://www.die-oldtimer-garage.de/pictures/members/016.badura/2002.mb220sb.jpg

Meinen 1970er Karmann-Ghia gab es ab Werk mit schmalem Weisswand.
Ist auch so in Prospekten von 1970 abgebildet:

http://www.die-oldtimer-garage.de/pictures/members/016.badura/2002.karmannghia.02.jpg


Siehe auch im Forenkopf die Hilfe:
http://wiki25.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki63017;WoherBekommtManWeisswandReifen


Nach meiner Restauration 2000-2002 habe ich mir GT100 165R15 von B.F. Goodrich aus USA geleistet
(5 Stück ca 750 Euro). Haben bei der Südheide einige an Ihren Autos. Bin bei Näse aber nicht damit
zu frieden (hab mich schon mal gedreht). Daher empfehle ich bei Vielfahrern eher die Lösung gute
europäische Reifenmarken und Ring aufvulkanisieren - auch wenn das nicht ganz so gut aussieht.


Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]