... ist ja ganz easy.....


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ralf Helms am 15. November 2004 17:55:56:

Als Antwort auf: SPEZIALRÄTSEL nur für Ralf Helms und Sandra Brüning aus Groß-Gerau geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 13. November 2004 08:59:31:

Hi Udo,

tja, das ist ja mal ein Rätsel, so mit allem drum und dran. Dabei stehe ich doch eher auf die Bilderrätsel...

Aber vielleicht ist es ja Sangria (kommt aus Spanien und gibt es in großen (Eimer) und kleinen (Schnapsglas)"Gläsern".
Sangria(oberfläche) ist mal glatt (wenn man noch nüchtern ist) und wellig (wenn man schon knülle ist).
Sangria ist im Glas leer - wie beim Weintrinken in GG schon geschehen ;-), dann wird nachgefüllt (ist wieder voll), wird getrunken (wieder leer) und nochmals nachgeschenkt (ist wieder voll - auf einem Bein steht man ja auch schlecht).

Der indirekte Hinweis des Fotos ist der auf den "Blecheimer" den man im Bild sieht, der dann mit Sanrgia geflutet wird... obwohl der ja schwarz und nicht rot ist...

manmanman, schwere Geburt und trotzdem gelöst?!?!?!

... ich glaube das Rätsel raubt mir heute doch noch einige Stunden Schlaf...

Viele Grüße aus GG

Ralf

ES IST SPANISCHER HERKUNFT, GIBT ES IN GROß UND KLEIN. MAL GLATT MAL WELLIG. KOMMT DRAUF AN, WAS MAN NIMMT. "ES" IST MANCHMAL LEER, DANN ZIEMLICH SCHNELL VOLL, DANN WIEDER LEER UND DANN NOCHMALS VOLL. MAN KÖNNTE MEINEN ES GINGE UM RECYCLING VON BIOMASSE. IST ES IN EINER ART AUCH. DER RECYCLINGPROZESS IST NICHTS FÜR ZARTE GEMÜTER. BEIM ANBLICK KÖNNTE MAN SELBER ZUM RECYCLER WERDEN!!!!!



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]