Abdichtung "Nase" : Radhaus ??


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 01. November 2004 08:50:47:

Hallo allerseits, der Winter steht vor der Tür, die Flex wird ausgepackt...

Frage: Wie dichtet man die NAsenlöcher am Durchbruch durch das Radhaus ab und die Radhäuser gegen die MAske ?
Mein Karmann erhielt vor ca 12 JAhren neue Radhäuser, Kotflügel und Maske kpl. Die Radhäuser sind mit Dichtmasse gegen die MAske gedichtet, was aber leider nicht 100% dicht ist, zummal man ja nur von innen hinkommt, aussen ist bei Bj 73 der grosse Stossttangenhalter im Weg... Die NAsenlöcher haben ca 1cm Spalt zur Maske, das wurde auch nicht dicht > Nach Regen oder waschen steht in der Mulde unten das Wasser, das Stehblech zur R-Wanne fault. DIes habe ich aber schon ersetzt. Radhäuser und und Maske sind top, nur am Durchbruch der NAsen zur MAske sitzt nun leichter Rost. MEine Reserveradmulde hat ca 12 Lackschichten, aber mit der Flex kommt man da nicht hin. Wie schleife ich denn das raus ? Mit Dremel brauche ich ja 3 Monate !!
Bei der Abdichtung weiss ich auch nicht weiter. ORig. ist hier eine Steckdichtung, was aber wegen dem z. Teil sehr engen SPalt auch nicth klappen wird und man sie ja an der NAse ... trennen muss.

Wie habtIhr das gemacht ? Ist eure Mulde dicht bei Regen ?

Bin für jeden Tp dankbar, denn noch kann man alles reparieren, aber ich habe keine Lust, dass sich hier der Rost an den neuen Teilen festsetzt. Zum Strahlen habe ich keine Lust, der Sand fliegt mir dann noch JAhre in der mulde rum, das Problem hatte ich schon....


Gruss
Benno

P.S: Oder einfach wieder alle Spalte zuschmieren von innen und mit einer weiteren Farbschicht zudeckeln ...?

P.P.S: Gut dass der Tank randvoll ist, da kann man ihn so richtig gut ausbauen....


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]