Re: Anhängerkupplung an Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 17. Oktober 2004 10:27:47:

Als Antwort auf: Anhängerkupplung an Typ 14 geschrieben von Josef Anichober am 16. Oktober 2004 16:44:07:

hallo josef.
die käferanhängerkupplungen sind in der tat gleich, allerdings ist die hintere aufhängung im bereich der stoßstange anders (is ja klar). ABER:
die deutschen waren gründlich und es gibt extra typenschilder für karmann-ahk`s. bei meinem 70er coupe war eine original PEKA-ahk dran. die hatte aber eine extra karmannanbauleitung, die der tüv sehen wollte. also nicht einfach eine käfer ahk dran schrauben. huber bietet welche für den karmann an.
ich selber kenne nur westfalia und peka. es gibt bestimmt noch andere.
grüße, udo

das thema ahk war schon öfter hier im forum. bitte die such-funktion oben benutzen (im forenkopf)


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]