Re: Typ 34 / Gummis


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Detlef am 14. Oktober 2004 23:35:50:

Als Antwort auf: Re: Typ 34 / Gummis geschrieben von Heiko Thum am 14. Oktober 2004 00:30:47:

Hallo,

welche Türdichtungen meint Ihr?

Bei denen an der Tür selbst kann man die vom 14er verwenden. Die fehlenden ca. 10 cm müssen von einer dritten oder einem sonstigen Rest angesetzt werden. Den Ansatz klebt man mit speziellem Sekundenkleber (z.B. Loctite 401) an. Bei Klebeschwierigkeiten kann die Stelle vorher mit Polyolefinen-Primer behandelt werden. Die Dichtungen wurden von Karmann übrigens auch so hergestellt.

Die kurzen Stücke an der A-Säule kann man mit Ware vom Profilgummi-Anbieter ersetzen.

Die Scheibenrahmendichtung an der Karosserie ist schwierig aufzutreiben. Ich habe dort auch ein Standard-Profil probiert. Das ist nicht otimal, jedoch besser als eine defekte originale.

Die anderen Dichtungen sind im Wesentlichen zu bekommen. Allerdings ist das eine Preisfrage.

Grüße

Detlef


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]