Re: Reparatur der Vorderachse & andere kleine Problemchen beim KG Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Robert Feldmann am 04. Oktober 2004 22:02:45:

Als Antwort auf: Re: Reparatur der Vorderachse & andere kleine Problemchen beim KG Typ 14 geschrieben von Benno am 27. Mai 2004 09:17:21:

Moin,

endlich mal jemand der schon Traggelenke gewechselt hat und mir vielleicht mal möglichst genau erklären kann wie ich das am besten anstelle...
Habe die neuen Gelenke schon da, bin jedoch bis jetzt ratlos wo und wie ich das am besten anpacke, dass ich die gewechselt bekomme....
Besitze allerdings nur die übliche "Garagenausstattung" -> habe keine Presse!
Wäre über eine möglichst genaue Beschreibung sehr dankbar!

Gruß,
Robert Feldmann

>Hallo
>die Kosten variieren wie Rolf schon sagt, je nach Hersteller.
>Koni ist top, Sachs billiger und vorne meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.. Kleinteile sind alle Repro, beim billigsten Hersteller kaufen.
>Überholen:
>Wenn nicht durchrostet die Vorderachse selbst, da Nachbau wesentlich schlechter in der Passfähigkeit. Querlenker strahlen und lacckieren, ebenso Stabilisator
>Neuteile:
>Dämpfer (40-80 Euro / Stück), 4x Traggelenke (a 20 Euro), Tragarmdichtungen Nadellager, Stabigummis und Schellen. Preise z.B. bei CSP im Internetshop oder den anderen Karmanhändlern erfragen
>Zeitbedarf:
>1 Tag zerlegen und Strahlen
>1 Tag lackieren
>1 Tag alles montieren und Einbau. D.h.an einem langen Wochenende ist alles vorbei. Ohne Strahlen ... nur mit Austausch der Teile dürfte es ein Tag sein maximal. Zum Einpressen der Traggelenke habei ch übrigens eine Hülse gedreht,
>denn mit normalen Druckstücken geht dies nicht.
>
>Guss
>Benno



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]