Re: weiteres Vorgehen bei Restauration


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Robert Bleibinhaus am 30. September 2004 09:23:43:

Als Antwort auf: Re: weiteres Vorgehen bei Restauration geschrieben von Christian Wolf am 28. September 2004 23:09:43:

Hi Chriss,

danke schon mal für den Tip!
Ja, werds auf alle Fälle spritzverzinken, ausserdem isses beim schweißen dann nicht so extrem giftig.
Für die Schweller und Heizungskanäle muß die Karosse aber dann schon runter oder gibts da auch ne Möglichkeit?

Viele Grüße
Robert

>Hi Robert,
>ich würde die Karosse auf jedenfall drauf lassen, dann kann eigentlich nichts passieren.
>Wie willst du denn verzinken? Auf keinen Fall Feuerverzinken dabei verzieht sich alles. Ich habe spritzverzinkt, alles gut.
>Gruß Chris
>>Hi Leute!
>>In nem anderen Thread hab ich ja schon berichtet daß meine Karosserie jetzt komplett blank geschliffen ist. Jetzt bin ich am überlegen wie´s weiter geht. Das die Karosserie von der Bodengruppe getrennt werden muß wenn ich die Schweller und Heizungskanäle erneuere ist klar. Aber wie schauts bei der Front aus? Ich will beide Kotflügel und die Frontmaske abtrennen und verzinken. Die Lüftungskanäle, Seitenwände, Reserveradmulde müssen auch getauscht werden. Ist es hierfür ratsam die Karosserie noch auf der Bodengruppe zu belassen? Mir kommts irgendwie praktischer vor.
>>Vielen Dank schon mal im Voraus!
>>Viele Grüße
>>Robert



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]