Re: weiteres Vorgehen bei Restauration


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Geschrieben von Robert Bleibinhaus am 04. Oktober 2004 14:21:59:

Als Antwort auf: Re: weiteres Vorgehen bei Restauration geschrieben von Christian Wolf am 01. Oktober 2004 10:07:11:

Hi Chriss,

vielen Dank für die vielen Tips! Werde das dann mal so angehen. Muß mir nur noch Gedanken machen, wie ich das mit den Schwellern anstelle. Es kamen nämlich schon mal neue drauf und die wurden..wie toll!!... an der Bodengruppe festgeschweißt. Mal schaun ob ich das so auftrennen kann.

Viele Grüße
Robert

>Hallo Robert,
>also es kommt drauf an. Wenn du die Aussenschweller und Heizungskanäle machen musst, würde ich die Karosserie auf jedenfall drauf lassen, weil ansonsten geht die Stabilität verloren und dein Karmann klappt zusammen.
>Ich würde so vorgehen: Alle Chassisschrauben drin lassen, nur an der Stelle nicht, wo der Schweller herausgetrennt wird. Schweller + Kanal raustrennen, neuen reinlegen verschrauben (Türe einbauen nicht vergessen) Spaltmaße kontrollieren und verschweißen.
>Ich habe bei mir zusätzlich noch ein Kreuz zur Stabilisierung eingebaut.
>Gruß Chris
>
>>Hi Chriss,
>>danke schon mal für den Tip!
>>Ja, werds auf alle Fälle spritzverzinken, ausserdem isses beim schweißen dann nicht so extrem giftig.
>>Für die Schweller und Heizungskanäle muß die Karosse aber dann schon runter oder gibts da auch ne Möglichkeit?
>>Viele Grüße
>>Robert
>>>Hi Robert,
>>>ich würde die Karosse auf jedenfall drauf lassen, dann kann eigentlich nichts passieren.
>>>Wie willst du denn verzinken? Auf keinen Fall Feuerverzinken dabei verzieht sich alles. Ich habe spritzverzinkt, alles gut.
>>>Gruß Chris
>>>>Hi Leute!
>>>>In nem anderen Thread hab ich ja schon berichtet daß meine Karosserie jetzt komplett blank geschliffen ist. Jetzt bin ich am überlegen wie´s weiter geht. Das die Karosserie von der Bodengruppe getrennt werden muß wenn ich die Schweller und Heizungskanäle erneuere ist klar. Aber wie schauts bei der Front aus? Ich will beide Kotflügel und die Frontmaske abtrennen und verzinken. Die Lüftungskanäle, Seitenwände, Reserveradmulde müssen auch getauscht werden. Ist es hierfür ratsam die Karosserie noch auf der Bodengruppe zu belassen? Mir kommts irgendwie praktischer vor.
>>>>Vielen Dank schon mal im Voraus!
>>>>Viele Grüße
>>>>Robert



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