Re: Drehzahlmesser 6 Volt


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Detlef am 20. September 2004 23:28:13:

Als Antwort auf: Re: Drehzahlmesser 6 Volt geschrieben von Axel Franke am 20. September 2004 21:48:33:

Hallo Axel,

>vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei der Beleuchtung sehe ich das >kleinste Problem, da die extra Anschlüsse hat für + und -, da dürfte ein >einfacher Glühlampenwechsel genügen.

Das Thema ist hier, dass das ganze Teil nicht dafür ausgelegt ist, mit getrennten Spannungen unterschiedlicher höhe betrieben zu werden. Es muss sicher sein, dass durch die Zuleitung der 12V-Lampe nicht duch Vibrationsschäden, etc. das 6V-Innenleben in Berührung kommen kann. Es wäre schlecht, wenn das seltene Teil dadurch Schaden nähme.

>Der DZM ist der originale von VDO, der in die Aussparung der Uhr gehört. Werde >erst einmal deine Tipps versuchen, wenn die nicht funktionieren, wüsstest du >jemanden, der mir das Innenleben umbaut??? Oder sollte ich es mal über den >Hersteller versuchen???

Wenn Du den machen lässt, würde ich das Teil umschaltbar aufbauen. Ist aber sicher eine Preisfrage.

VDO selbst ist eine Frage wert. Da habe ich aber keine Kontaktdaten.
Tacho Thomas wird immer empfohlen:
Thomas Beckers
Hospitalstraße 2, 61130 Nidderau-Windecken

Fon: 06187 1516 Email: tacho.thomas@t-online.de
Fax: 06187 1516
Mobil: 0177 3564533
VDO-Programm, Reparatur, Tachoangleichung, Sonderlackierung


Sehr gute Qualität liefert auch WSM in Darmstadt (dort habe ich meine Uhr reparieren lassen): http://www.wsm.de/oldtimer/frm_oldtimer.htm


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]