Re: Tachowelle


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Marco Könnecke am 12. Juni 2004 11:19:23:

Als Antwort auf: Re: Tachowelle geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 12. Juni 2004 10:40:22:

>Hallo Marco!
>> Achja und bei mir dreht der Tacho nicht mit es ist ein 69 er Coupe also vorn mit Scheibenbremsen.
>>Wißt ihr vielleicht warum der 4 kant wo die Tachowelle reinkommt sich nicht dreht ?
>Du meinst am Tacho-Ende.
>Die Nabenkappe am Rad (Fahrerseite vorne) hat ein Vierkantloch für das andere Ende.
>Vielleicht steckt die Tachowelle da nicht richtig drin oder dreht dort durch.
>Die Repro-Nabenkappen sind oft nicht 100%ig passend - hatte mal meinen Spass damit.
>Mehr dazu in den üblichen "Wie mache ich's mir selbst" & Co Büchern.
>http://www.badura-software.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/video/badura.1177.jpg
>
>Grüße aus Berlin,

Hallo Rolf Stefan !

Danke bist mal wieder der beste andere Kappe drauf ich dachte erst die Welle war fest oder so nun dreht sichs!

So zu der Vorderachse es ist ein Baujahr 69 also die normale Vorderachse hat von euch jemand der mir mal die Explosionszeichnung schicken könnte ??? Wie kommt da auf der Fahrerseite oben das Gelenk dran ??? Ist es in der Verzahnung mit Buchse oder ohne ? Könnt ihr mir da noch helfen ?

E-Mail wäre : MK73@lycos.de ( ist die kürzere ) oder Koennecke-Sangerhausen@t-online.de ( die lange )

Danke für eure Hilfe !

Marco

PS wo ist eigentlich der Kontakt für den Rückfahrscheinwerfer ???



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]