Re: Reparatur der Vorderachse & andere kleine Problemchen beim KG Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 28. Mai 2004 16:02:06:

Als Antwort auf: Reparatur der Vorderachse & andere kleine Problemchen beim KG Typ 14 geschrieben von Peter Bratanow am 26. Mai 2004 23:46:54:

hallöchen,

zum thema benzingeruch:
das die leitung im tunnel kaputt ist, ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich. da hilft dann nur eine neue leitung. bei meiner bodengruppe ging das ganz gut, da die karosse runter ist. ein ordentlicher bezinschlauch erfüllt aber ebenfalls seinen zweck. auf jedenfall alle sichtbaren leitungen prüfen. bei meinem 70er coupe hatte ich auch diesen elendigen benzingeruch im wagen. es waren gleich zwei ursachen schuld. 1.) war im radhaus ein kleines röhrchen weggegammelt, wo der benzinschlauch vom überlauf an den einfüllstutzen geht. 2.) war der überlaufschlauch defekt und noch zusätzlich garnicht mehr am einfüllstutzen angeschlossen. meine lösung war folgendes: neuer schlauch vom überlauf durch die karosse bis zum einfüllstutzen. dazu dann einen belüfteten tankdeckel. und siehe da, der geruch war weg.

chromteile für die b-säule habe ich noch eine kiste voll, 3 paare. schreib mal was du genau brauchst oder ein bild.

beschreibung der halbautomatik kannst du gerne haben, habe noch kopien. mail mir deine adresse.

grüße, udo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]