Re: Karmann Ghia Bj. 1957


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 29. Februar 2004 08:30:31:

Als Antwort auf: Re: Karmann Ghia Bj. 1957 geschrieben von Rene Teichmann am 28. Februar 2004 19:47:00:

Hallo,

>Wie werden solch grob beschriebene Fahrzeuge ungefähr gehandelt?
>Kannst Du da eine Einschätzung angeben.

Schwer zu sagen - mit den wenigen Angaben und ohne Bilder.

Ich vermute mal an dem Fahrzeug sind noch mehr Merkwürdigkeiten, die Dir vielleicht noch gar
nicht aufgefallen sind, über die Du Dich aber vielleicht später ärgern könntest!?

Das teuerste am Karmann ist meist die Karosse. Sie zu restaurieren ist teuer und aufwendig.
Ausserdem ist es immer gut, wenn der Wagen vollständig und unverbastelt ist, denn viele
Teile gibt es kaum noch und manches ist schon schlecht dokumentiert für unverbastelte Fahrzeuge.

Wenn(!!!) der Wagen wirklich NUR die beschriebenen Mängel hat, dann kauf ihn. (würde ich machen!)

Eine Restauration kostet locker zwischen 10-25 kEuro, viel Zeit und Nerven - die scheint bei diesem
Fahrzeug nach Deinen Angaben erst mal nicht anzustehen. Nach der Frontmaske kannst Du ja die
nächsten 5-10 Jahre suchen bis zur nächsten Restauration...

Besser aber Du fragst einen KG Club in Deiner Nähe an, damit sich das Fahrzeug nochmal
jemand genauer unter die Lupe nimmt. Ich hab' meine Zweifel, das dies alle Mängel sind.


Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]