01/59 erste serie :-))


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 10. Februar 2004 17:16:19:

Als Antwort auf: Re: ???? geschrieben von Krenn Helmut am 10. Februar 2004 17:03:28:

========== hallo helmut

>Also erstmal danke, es hat mir schon einer ganz genau gemailt wie und was es auf sich hat.

======== ja super. das forum ist doch ein gutes hilfsmittel.

>Mein KG ist Baujahr 01/59 und ich habe erfahren das er integrierte Blinkleuchten hat, diese jedoch rot sind und deshalb kaum sichtbar ( auch wegen der 6 V ).

========= tja. das stimmt, das die kaum sichtbar sind oder zumindestens schlechter als aktuelle rückleuchten. aber es kann auch an korrodierten kabelschuhen liegen, daß einfach zuwenig saft ankommt. bei den 6 volt anlagenmacht ein gammeliger kabelschuh gleich das ganze system dunkler. es lohnt sich vielleicht, die kabelenden mal nachzusehen. bei meinem kumpel wolfram seinem 56er hat das wunder gewirkt. unser hiesiger kabel-papst frank j.hat einen samstan nachmittag damit verbracht und ich wahr wirklich erstaunt was das ausgemacht hat. nicht schlecht. mein 56er hat übrigens auch die ganz roten rückleuchten, da er ja nach schweden exportiert worden war.

Da liegt nun der Verdacht nahe das bei uns in Österreich der Amtsschimmel wieherte und diese integrierten Blinkleucht als unzureichen befand und daher zusätzliche ( potthässliche ) Billigzubehör-Blinker ( viereckige ! ) montiert wurden. Aber ich werde das selbstverständlich zurückrüsten sobald ich mich ein wenig in die Technik des KG eingelesen habe.

=========== mach das. bei fragen kannst du gerne eine email schicken und wenn ich kann helfe ich gerne. grüße, udo

schick doch mal fotos, wäre toll!!!



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]