Positive


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 08. Februar 2004 08:32:08:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Firma Neuffer geschrieben von Wolfram Schöbel am 07. Februar 2004 10:14:52:

>Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lars Neuffer gemacht?

Positive.

Und wenn ich mal nicht einverstanden mit der Lieferung war, konnte ich mich immer
schnell und problemlos per Telephon/Email mit ihm einigen.


Meine Empfehlung:
rufe an und lass Dir Lars Neuffer persönlich geben und versuche die Sache zu klären.

Das Repros so schlecht passen wie beschrieben ist aber ungewöhnlich (hast Du normale Felgen drauf?),
allerdings dann damit loszufahren (dass die schlecht passen muss man doch merken) und die
wahrscheinlich beschädigten zurückzuschicken ist nicht so ganz trivial nach dem Zeitraum den ich
rauslese. Etwas merkwürdig muss dass bei Dir auch gelaufen sein!?


Ansonsten:
im Oldtimer-Hobby muss man mit Fehlkäufen leben - Repros sind nicht immer passgenau, aber eben besser verfügbar und billiger - Originale sind vielleicht passgenauer, aber auch manchmal nach der langen Lagerungszeit schneller hinüber als man gehofft hat - usw.

Natürlich gibt es auch noch andere Händler - man wird aber zu jedem positive und negative Erfahrungen hier zusammentragen können. Ich werd's mir verkneifen - keiner ist fehlerlos.
Es ist toll, dass es überhaupt noch welche gibt und ich bin über jeden froh.


Man versuche z.B. mal für einen recht jungen 76er Passat Teile zu bekommen - kein Markt, keine Händler, alles verschrottet, kleine Fangemeinde, nur schlechte Repros mit viel Nacharbeit oder sehr wenige lohnende Schlachtfahrzeuge - da sucht man Jahre nach passenden Teilen.
Klar was ich damit sagen will? Dass Problemchen hier fällt bei mir unter Peanuts... sorry.


luft- und wassergekühlte Oldtimer-Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]