Re: Karamnn Ghia Kauf


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Hans-Niki Mayer am 20. Januar 2004 15:37:13:

Als Antwort auf: Re: Karamnn Ghia Kauf geschrieben von Wolfgang Müller am 20. Januar 2004 13:47:04:

Hallo Wolfgang,
ersmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hier nun die Fakten; ich habe den Wagen am letzten Mittwoch bei ebay erstanden. Laut Aussage des Verkäufers ist er "Ideal zum Restaurieren oder Wiederaufbau und gute Substanz."
Falls Du ein Blick auf den Wagen werfen willst, wähle bitte Artikel 2453040858 an, er müste noch drinnen sein.
Die Beschreibung klingt eigentlich ganz gut. Morgen hole ich den Wagen und dann unterschreiben wir den Vertrag. Ich bin nur ein bischen sauer, das der Motortausch in der Beschreibung weggelassen wurde, denn dieses ist, meiner Meinung nach, schon wichtig.
Vielleicht kannst Du mir ja helfen.
Gruß
Niki


>>Hallo Hans,
>da ist guter Rat teuer.
>Kann natürlich sein, daß ich das " Pferd von hinten aufzäume", aber
>ich denke es stellen sich eher andere Fragen; z.B. ob der Verkäufer auf seine Forderung besteht und/oder Du bereit bist zu zahlen?
>Willst Du das Auto denn überhaupt noch und wenn ja, wieviel ist es D I R wert?
>In welchem Zustand ist der Ghia?? Filet oder Ruine?
>Bei einer Sahneschnitte machen 500.-( ist natürlich Geld)rauf oder runter auch nicht den großen Unterschied. ( meine Meinung)
>Bei einem Restaurationsobjekt für 1250.- wird sich auch niemand an 100-200.- aufhängen. ( siehe oben) Sind natürlich die Extreme..............
>Gibt es bereits einen unterschriebenen Kaufvertrag?
>Ist der Verkäufer Händler oder Privatmann??
>Mit welcher ccm und Ps-Leistung wurde der Wagen denn angeboten???
>Bist Du dir sicher, daß Du genau diesen Karmann haben "mußt" ???
>In welchem Stimmungsklima liefen die Besichtigung und die Preisverhandlung ab??
>Würd mich interessieren, auch wie die Geschichte ausgeht.
>Gruß
>Wolfgang
>
>Hallo alle zusammen,
>>ich bin dabei ein Karmann Ghia Coupe, Erstzul. 9/71 zu kaufen.
>>Jetzt erzählt mir der Verkäufer plötzlich, einen Tag vor Abholung,
>>das er nicht den serienmäßigen 1600/50 PS Motor mehr hat, sondern nur einen 1200/34 PS Motor, schreibt aber im Angebot kein Wort davon.
>>Wenn ja, wieviel müßte er im Preis runter gehen ( Motor ist eingetragen ) ?



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]